19 abril, 2006

Ein Zweites Mal

EIN ZWEITES MAL

Für meinen Freund Robert Schmidbauer
Aus Bayern
Helga.

Könnte ich mein Leben noch einmal von vorn beginnen,würde ich versuchen mehr Fehler zu machen.
Ich würde alberner sein, würde ganz locker werden,nur noch ganz wenige Dinge ernstnehmen.
Ich würde entschieden verrückter sein und weniger reinlich.
Ich würde mehr Gelegenheiten beim Schopfe packenund öfters auf Reisen gehen..
Ich würde mehr Berge ersteigen,mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenaufgänge auf mich wirken lassen.
Ich würde mehr Schuhsohlen durchlaufen, mehr Eis und weniger Bohnen essen.
Ich würde mehr echte Probleme undweniger eingebildete Nöte haben.
Wie Sie bemerkt haben werden,war ich eine von denen, dievorsorglich, vernünftig und gesund leben, Stunde für Stunde Tag für Tag.Nun, ich habe meine verrückten Augenblicke,aber,
wenn ich noch einmal von vorne anfangen könnte,würde ich mehr verrückte Augenblicke haben genau- gesagt, Augenblicke,einem nach dem Anderen, und nichts mehrvon Plänen zehn Jahre voraus.
Wissen Sie, ich bin eine von denen,die für alle Fälle Thermometer,Wärmflasche,Gurgelwasser, Regenmantel und Fallschirmbei sich haben.
Hätte ich ein zweites Leben,ich würde sie alle zu Hause lassen.
Könnte ich mein Leben noch einmal von vorn beginnen,ich würde in aller Herrgottsfrühebarfuß in den Frühlingsmorgen laufenund als letze sagen jetzt ist der Herbst dahin.
Ich würde Hockey spielen,und vom Karussell würden Sie michnicht mehr herunterbringen.

Jorge Luiz Borges

Imagem : Joe Botha


Nenhum comentário: